ÜBER MICH

Klarheit, Freiheit und Gelassenheit im Geist –
diese Bereicherungen, die mir das Yoga ermöglicht hat,
möchte ich gern an andere weitergeben.

Hej

Ich bin Käthe ...

… und diese Seite soll euch einen kleinen Einblick in meinen Werdegang geben.

2014 begann meine Reise in die Welt des Yoga. Zunächst besuchte ich einzelne Kurse, durch die ich schnell zu einer regelmäßigen Praxis fand, welche mich fortan durch den Alltag begleitete.

Ich lernte den Körper als Instrument zu nutzen, um den Lärm der Außenwelt leiser zu drehen, aus dem stetigen Gedankenkarussell auszusteigen und mein Innen zu beobachten. Das gab und gibt mir die Möglichkeit zur Ruhe zu finden – in Körper und Geist.

Die Achtsamkeit und das Bewusstsein für meine Gedanken und Gefühle vertiefte ich durch mehrtägige Meditationskurse-Kurse (u.a. Vipassana in Nepal 2017). In der Stille mit mir selbst erlange ich Klarheit, Freiheit und Gelassenheit im Geist, was ich auch versuche mir im Trubel des Alltags zu bewahren und in mein Unterrichten einfließen zu lassen.

Diese Bereicherungen durch das Yoga möchte ich gern an andere weitergeben. Daher habe ich 2019 ein 200h Yogalehrerausbildung für traditionelles Hatha Yoga und modernes Vinyasa Yoga bei der Patrick Broome Yoga Akademie abgeschlossen.

Mittlerweile begleitet mich Yoga seit vielen Jahren in allem, was ich tue und lebe, aber mit einem recht weltlichen Laster wird es sich wohl immer den Platz teilen müssen: und das ist guter, schwarzer Kaffee. Vom Instantpulver führte mich mein Weg langsam zum Specialty Coffee. Letztlich gründete ich zusammen mit meinem Geschäftspartner das Fietsen Radcafé, wo man mich antrifft, wenn ich nicht gerade auf der Matte stehe.

Sowohl beim Yoga als auch im Café begeistert es mich mit Gästen, Schülern, Freunden und Kollegen über Gott und die Welt zu schnacken – sei es nur das Wetter, unser Alltag, der Geschmack von Kaffee oder der Sinn des Yoga und des Lebens.

Also, zögert nicht, euch bei mir zu melden, sei es wegen einer Frage oder nur, um kurz Hallo zu sagen.

Ausbildung:
2019 – 200h Grundausbildung traditionelles Hatha- / Vinyasa Yoga @Patrick Broome Akademie, München
2021 – Fortbildung Meditationsvertiefung
2020 – Fortbildung traumasensibles Yoga Unterrichten , Fortbildung Anfänger unterrichten

Newsletter

Trag dich ein und erhalte News bequem ins Postfach.