ÜBER MICH

Ich bin Katrin.

Als Yogalehrerin & Yogatherapeutin arbeite ich mit Menschen mit physischen wie psychischen Erkrankungen.

Ich bin überzeugt davon, dass unsere persönliche Geschichte in jede Zelle unseres Körpers eingeschrieben ist: Oft bemühen wir uns ein besseres Verstehen und Verändern unseres Selbst herbeizudenken und vergessen dabei den Körper einzubeziehen. Wandel von Dauer kann besonders dann stattfinden, wenn du auch fühlst was du denkst, denn Körper und Geist sind untrennbar miteinander verbunden. Daher liegt mein Fokus darauf dir zu helfen, den lauten, leisen und Zwischen-Töne deines Körpers Raum zu geben, zu beobachten und für dich selbst da zu sein.

Für die Erfahrungen, Ausbildungen und Austausche, sowie die Menschen & LehrerInnen denen ich begegnete und von denen ich lern(t)e, bin ich sehr dankbar.

2023 – Fortbildung Qi Gong (8 Brokate) @Tai Chi Schule Stuttgart, Idogohaus
2022-2023 – Ausbildung Yogatherapie
@Bitta Boerger, Judith Schäfer, lovelysita, Prien am Chiemsee
2021 – Fortbildung Meditationsvertiefung @Patrick Broome Akademie, München
2021 – Fortbildung creating flow
@Yogaloftsüd, Stuttgart
2021 – Fortbildung Yoga als Therapie @Yogaloftsüd, Stuttgart
2020 – Fortbildung traumasensibles Yoga Unterrichten @Eva Weinmann, Fußüberkopf, Stuttgart
2020 – Fortbildung Anfänger unterrichten @Patrick Broome, Patrick Broome Akademie, München
2019 – 200h Grundausbildung traditionelles Hatha- / Vinyasa Yoga @Patrick Broome Akademie, München
2017 – 10tägiges Vipassana @Dhamma Shringa, Kathmandu, Nepal